1.      Herbstmarktumzug vom Westersteder Markt 05.11.23
An dem diesjährigen Umzug zum Westersteder Herbstmarkt haben wir mit 21 Kindern  und 8 Erwachsenen. Das Gespann hat Dirk Barkemeyer mit seinem schönen alten restaurierten Deutz gefahren. Um 13. 00 Uhr haben wir uns beim Kreishaus getroffen. Der Wagen wurde mit Boßelharken, Serviettenblumen und Plakaten geschmückt und anschließend haben wir bei Pizza, Kuchen und leckeren Getränke auf den Start gewartet. Um 14. 30 Uhr ging es dann los. 15 Kilo Bonbons waren schnell weg. Alle Kinder und Erwachsene haben tatkräftig die Bonbons geworfen. Um ca 17.30 Uhr sind wir auf dem Markt angekommen und jeder, der wollte, konnte noch eine Runde über den Markt gehen.
Resultat: es war eine gelungene Veranstaltung, wo Kinder und Erwachsene viel Spaß hatten und die im nächsten Jahr nach   Wiederholung riecht.
-Reiner Ertelt-

 

2.      Flutlichtboßeln 18.11.23
2 Torsholter Mannschaften (eine Frauenmannschaft - eine Männermannschaft) haben beim Flutlichtboßeln in Petersfeld mitgemacht.
Jede Mannschaft hat 4 Werfer, jeder darf 2 Mal werfen. Geboßelt wird im Dunkeln, auf einer mit Flutlichtern ausgeleuchteten Straße. Beide Torsholter erreichten den 1. Platz.
Ein tolles Erlebnis!

 

 

3.      Hallenturnier für Hauptwerfer am 10.11.2023 in Westerstede
Am 10. November 2023 veranstaltete der Kreisverband Ammerland sein sechstes Kreishallenturnier für Erwachsene. Startberechtigt waren alle Vereine aus den Kreisverbänden Ammerland und Waterkant. In Abhängigkeit zu den Anmeldungen, sollten die Mannschaften in mehreren Gruppen eingeteilt werden. Da für dieses Turnier 10 Mannschaftsmeldungen aus 7 Vereinen vorlagen, wurden die Mannschaften in 2 Gruppen ausgelost. Die bestplatzierten jeder Gruppe mussten dann über eine Zwischenrunde die Finalisten auswerfen Jede Mannschaft bestand aus 4 Werfern. Nach jedem Durchgang konnte ausgewechselt werden. Es wurden pro Durchgang 12 Würfe auf ein Tor gemacht. Die Treffer  wurden gezählt. Die Mannschaft mit der größeren Anzahl an Treffern gewann das Spiel.
Torsholt hat ebenfalls mit einer Mannschaft teilgenommen, für eine Platzierung hat es jedoch nicht gereicht. 

 

4.      Hallentunier Jugendliche 11.11.23
Einen Tag später waren dann die Jugendlichen dran. 17 Kinder haben teilgenommen, diese wurden aufgeteilt in 4 Mannschaften. Antreten mussten unsere Kids gegen 16 andere Mannschaften. Jede Gruppe musste sechs Hallenboßelspiele a 4 Minuten vollziehen. Zwei unserer Mannschaften haben es unter die Top 5 geschafft.
Ein großes Dankeschön an alle Betreuer und Eltern.

 

5.      Laternen Umzug 11.11.23
Wir möchten Danke sagen!
Danke, für so eine großartige Beteiligung beim diesjährigen Laternenumzug.
54 Kinder und etliche Erwachsene haben mitgewirkt, Torsholt in einen schönen Lichterglanz erleuchten zu lassen.
Viele funkelnde Kinderaugen, wunderschöne Laternen, Feuerfackeln und ein schöner Sternenhimmel haben diesen Abend zu einen ganz besonderen gemacht. Ein großes Dankeschön geht vor allem an Tomke Ertelt, welche den Gang durch's Dorf musikalisch begeleitet hat, sowie an die Feuerwehr, welche für die Sicherheit gesorgt hat und an das Orga Team (3. Frauen + 2. Männer 1. Gummi) welches alles hervorragend hergerichtet hat.
(Sabrina Frers)