Am 24.06.2023 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Torsholt zu seinem 115. Geburtstag einen Nachmittag und Abend für das Dorf und die  Westersteder Feuerwehren.
Mit  Spielen und einer Hüpfburg für die Kinder, mit einem reichhaltigen, leckeren Kuchenbuffet, Bratwurst und Pommes sowie einem kleinen Flohmarkt wurde bei strahlendem Sonnenschein ein buntes Programm geboten. Und dank der sommerlichen Temperaturen flossen die Kaltgetränke in großen Mengen.

Der Höhepunkt des Tages war gegen Abend der Feuerwehrwettkampf der neun Westersteder Feuerwehreinheiten. Bei dem Wettkampf startete die Torsholter Einheit mit  zwei Gruppen und belegte jeweils den zweiten und fünften Platz bei insgesamt elf Wettkampfgruppen. Dabei stand neben dem Ehrgeiz vor allem der Spaß im Vordergrund. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt – und dann wurde noch bis in die frühen Morgenstunden mit dem einen oder anderen Getränk gemeinsam gefeiert.

Das Fest war aus unserer Sicht eine rundum gelungene Veranstaltung! Wir möchten uns bei den örtlichen Vereinen, der Dorfbevölkerung, allen beteiligten Personen, dem Festausschuss der Feuerwehr sowie den Kameradinnen und Kameraden für die Hilfe jeglicher Art bedanken.

Liebe Grüße von der Feuerwehr